Ausversehen Magnesium Flakes gegessen?

3 Antworten

Aus Interesse: Waren die überhaupt genießbar, oder ist das generell so ein esoterischer Adventskalender mit allerlei angeblich gesundem Zeug?

I.d.R. sind kleinere Mengen nicht weiter schädlich. Sollten sich im Verlauf jedoch Magen-Darm Symptome einstellen, dann bitte einmal beim Giftnotruf anrufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Beldo361
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Sie haben bitter gemischt mit einem seifigen Ton geschmeckt.

Magnesiumchlorid Hexahydrat. Eigentlich als Badezusatz wegen seiner hygrokopischen Eigenschaften gedacht. Magnesiumsalze dienen u.a. der Muskelentspannung. Du hast ja vermutlich keine große Menge gegessen. Sonst könnte es abführend wirken. Mach dir keine Sorgen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Beldo361
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Ich glaube nicht das es gefährlich ist da im Internet ja steht : das sie nicht zum verzehr geeignet sind ,, aber das Internet hat ja nicht gesagt das es gefährlich oder giftig ist .