Badeorte Italien?

3 Antworten

Touristische Infrastruktur wie Restaurants und Shoppingläden, sowie Strandzugang ist ein Widerspruch zu "wo nicht gefühlt jeder hinfährt", vor allem an der Adria.

Wenn du ein bisschen weniger Leute willst kann ich dir Malta empfehlen. Dort gibt es zwar auch einige überlaufene Strände, aber im Süden der Insel auch felsigere Buchten die man auch im Hochsommer ziemlich für sich alleine hat.

hamberlona  12.06.2024, 00:12

Malta ist nicht Italien und unterscheidet sich von Italien extrem.

Sorry, Badeorte in Italien mit wenigen Touristen gibt es nicht. Italien ist schon seit über 70 Jahren als Urlaubsland bei den Deutschen beliebt.

Die Adria hat sehr schöne Sandstrände und Venedig, Ravenna und Rimini besitzen eine große Auswahl an Restaurants und sonstigen Einkaufsmöglichkeiten.

Die Riviera ist nicht so feinsandig von den Stränden her, dennoch auch überlaufen. Große Städte sind unter anderen Genua, Massa, Livorno, Rom und Neapel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es auf Ischia. Eine sehr schöne Insel. Wenn es Dir nach Großstadt gelüstet kannst Du mit der Fähre rüber nach Neapel fahren.