Wo würdet ihr hinreisen ( Roadtrip )?
Gerne auch andere Vorschläge aber was würdet ihr präferieren bei den Vorschlägen Kalifornien Roadtrip , New York - Miami Roadtrip oder Perth - Melbourne Roadtrip
9 Antworten
Wenn Du die Ostküste von Australien "bereist" hast, wundert es mich dann schon, dass Du für einen Roadtrip die Strecke Perth - Melbourne ausssuchst. Oder ist es die Nullarbor Straight, die Dich reizt?
Ich kann weder an der Strecke New York - Miami als auch an der Strecke Perth - Melbourne irgendwas finden, was mir diese Roadtrips auch nur ansatzweise interessant macht.
Auf wie lange hättest Du denn die Reisezeit angelegt?
Roadtrip - mit was eigentlich? Wohnmobil, 4WD, Motorrad oder was?
Ich hatte früher mal die Idee eines Trips entlang der Route 66 mit einer Goldwing. Oder entsprechend dem Reisebericht von Fritz B. Busch von Alaska bis Feuerland zu fahren. Aber nicht alle Ideen lassen sich verwirklichen.
Damit kannst Du sowohl die Strecke New York - Miami als auch Perth - Melbourne vergessen. In dem Zeitrahmen kommst Du höchstens in die Vorstädte von New York oder Melbourne, aber nicht weiter.
Ich bevorzuge Kalifornien-Roadtrip:
und New York/Miami-Roadtrip:
Von den Vorschlägen würde ich Kalifornien und Umgebung nehmen.
Ich finde die US Westküste für einen Roadtrip schöner, von meinen eigenen Recherchen und Beurteilungen von Freunden die beides kennen, zudem war ich schon in New York, in Kalifornien noch nicht.
Australien möchte ich in ein paar Jahren mit einer Freundin machen, sie hat da Familie. Von dort kenne ich Roadtrips aber dann eher an der Ostküste lang (Brisbane bis Melbourne max noch Adelaide bzw. Teilstücke ja nach geplanter Länge oder ab Brisbane richtig Norden hoch an der Küste), als die Südroute. Zumal ich meine, dass im Süden auch ein Teil "Aboriginal Land" ist, du also eine extra Genehmigung brauchst um mal abseits vom Highways zu fahren und Dinge zu sehen. Zudem verbinde ich den Teil gedanklich eher mit Steilklippen, die auf Drohnenaufnahmen ganz nett waren, wie viel man da also Touri wirklich sehen kann, musst du recherchieren ob das überhaupt lohn. Ggf. ist es sinnvoller dann nur Melbourne-Adelaide zu machen, von dort nach Perth zu fliegen und ab dort das Umland zu erkunden, wenn es der Süden sein soll.
Egal ob Australien oder Kalifornien: Achte immer darauf genug zu tanken, die nächste Tankstelle kann ewig weit weg sein. Dazu immer genug Wasser dabei haben und Dinge wie Kühlflüssigkeit, Motoröl usw. im Blick behalten. Je nach dem wo und wann du unterwegs bist, können Fehler lebensgefährlich sein, vergiss das nicht.
@testwiegehtdas. Aua.
Viel mehr Quatsch über Australien kann man kaum noch schreiben. Du hast weder eine Vorstellung von den Gebieten, wo die indigenen Völker Australiens leben, noch vom restlichen Land. Du solltest die Landkarte mal richtig herum ansehen. Vielleicht hilft das ja.
Was die "Steilklippen" angeht, von der Great Ocean Road scheinst Du noch nie etwas gehört zu haben
Und Perth als Hauptstadt von Westaustralien als Süden zu bezeichnen, da stellen sich die Nackenhaare über so viel Unkenntnis.
kalifornien hab ich schon, daher würde ich ostküste nehmen.
Ich habe schon einen Roadtrip von New York, über Washington DC, die Appalachen und Florida bis nach Texas gemacht.
Zusätzlich einen von Texas über New Mexico und Nevada nach Kalifornien gemacht.
Der Zweite war besser, da wir hier mehr Natur gesehen haben und einmal beim Grand Canyon komplett runter und wieder hoch gewandert sind.
Ich würde noch gerne einen an der Westküste machen und dann rein zum Yellowstone.
Wohnmobil so ca 3 Wochen