Backup für Programme und Spiele(Pc)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also. Wenn du mehrere Festplatten hast, kannst du einfach deine games auf die Festplatte schieben wo Windows NICHT installiert ist. (Also nicht C:). Und diese wenn du auf nummer sicher gehen willst ausstecken. Sonst müsste eigentlich alles passen... Wo deine passwörter gespeichert werden ist unterschiedlich. Meißt ist das aber nur in deinem Browser.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen :D

VG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich schon länger intensiv mit Computern

FroKev
Beitragsersteller

Oke vielen Dank!! :)

Die Steam Spiele befinden sich normalerweise im Ordner "SteamLibrary". Du kannst diesen Ordner auf eine zweite Festplatte kopieren und auch dort lassen oder wenn Windows neu installiert wurde wieder zurückkopieren.

Dann installierst du Steam neu und verheißt dann auf den "SteamLibrary" mit deinen alten Spielen. Dann wirst du nicht mehr alles herunterladen müssen. Steam prüft dann, was bereits da ist und lädt nur noch das Nötigste nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

FroKev
Beitragsersteller

Ok ich denke ich habs verstanden dankeschön! :)