onedrive endgültig gelöscht wiederherstellen?
Hey Leute,
leider ist mir was dummes unterlaufen. Und zwar habe ich aus versehen meine Sachen im OneDrive endgültig gelöscht welches halt auch auf meinem Desktop waren. Sie waren also verknüpft mit OneDrive. Im Papierkorb ist nix mehr, da wie gesagt Die Dateien endgültig gelöscht wurden. Nun habe ich dank eines Software Programms die Daten wiederherstellen können allerdings sind diese Dateien eine .lnk Datei was vorher Word oder PDF war. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Dateien wieder in Word oder PDF umzuändern oder zu öffnen?
Danke im Vorraus
2 Antworten
Es tut mir leid zu hören, dass du deine Dateien verloren hast. Wenn du nur .lnk-Dateien wiederhergestellt hast, bedeutet das, dass die Originaldateien nicht mehr vorhanden sind, da Verknüpfungen lediglich auf den Speicherort der Dateien verweisen. Leider kannst du .lnk-Dateien nicht direkt in Word oder PDF umwandeln, weil sie keine Inhalte enthalten.
Du könntest versuchen, das Wiederherstellungstool erneut zu verwenden, um nach den originalen Word- oder PDF-Dateien zu suchen, da manchmal zusätzliche Dateien gefunden werden. Es wäre auch sinnvoll, nach einem Backup zu schauen, falls du eines hast, zum Beispiel über Windows-Sicherung oder andere Backup-Software.
Wenn das nicht hilft, könntest du spezialisierte Datenwiederherstellungssoftware in Betracht ziehen, die möglicherweise die tatsächlichen Dateien wiederherstellen kann. Viel Glück!
Quelle
https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-recovery-solutions/onedrive-alle-dateien-weg.html
Bevor du diesen Weg gehst, warst du schon Online auf Onedrive und hast eine ältere Version des OneDrive hergestellt?
Damit kannst du alle Änderungen der letzten 30 Tage Rückgängig machen.
Eine lnk datei kannst du nicht wirklich öffnen. Das ist ein Dateiformat mit dem meisten Verknüpfungen gespeichert werden. Sprich es verweist nur auf eine Datei mehr nicht.
hey leider sind die Dateien nach dem wiederherstellen immernoch nicht da.
Ich müsste nur wissen wie man eine .lnk datei öffnet.