Windows klonen auf M2?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bro43
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich werde es morgen mal versuchen

dalko  05.06.2019, 20:17
@Bro43

Ich arbeite gern mit Clonezilla, es ist aber nicht sehr komfortable in der Bedienung. Schau dir alle Möglichkeiten und Anleitungen in Ruhe an und stelle morgen deine Fragen, mal schauen, ob ich dir dann helfen kann.

Bro43
Beitragsersteller
@dalko

Clonezilla war mir doch ein wenig zu umständlich

Habe es mit EaseUs geschaft, bisher keinerlei Probleme

Dennoch danke für deine Antwort

dalko  06.06.2019, 22:07
@Bro43

Super, dass es funktioniert hat. Clonezilla ist okay für Linux-Kenner, aber die empfohlenen Alternativen sind für alle die, die Windows gewohnt sind, die einfachere Wahl und führen auch zuverlässig zum Ziel.

EaseUs kenne ich und es hat (fast) immer erfolgreich geklont, einmal ging es schief, die Ursache konnte ich nicht herausfinden.

Clonzilla, ist hier das Stichwort. Nach dem klonen muss man jedoch den bootloader Neuschreiben lassen. Anleitungen gibt es im Netz wie Sand!

oder Neuinstallation musst halt die windoof Lizenz übertragen lassen.