Backofen wird nicht mehr heiss

7 Antworten

Las mal ein Fachmann ran der die Phasen nachprüft.

Aber auf keinen Fall selber reparieren sonst bekommst du ein Stromschlag.

Hallo xburg

Wenn es ein Backofen mit Ober- und Unterhitze und Heißluft ist und in keiner Stellung die Temperatur erreicht wird kann es nur am Thermostat liegen. Funktioniert aber nur Ober- und Unterhitze oder Heißluft nicht dann liegt es an einem Heizkörper.

Gruß HobbyTfz

Temperatur höher stellen und die Speisen länger in der Röhre lassen.

Wenn das auch nichts hilft, dann könnte die Umluft defekt sein (das hört man aber) oder ein anderes Heizelement.

Die Reparatur durch eine "teure deutsche Firma" ist meist teurer als die Herstellung in einem "billig produzierenden Entwicklungsland".

Also Neukauf!

Schau erst mal nach, ob noch alle drei Sicherungen drin sind (Sicherungskasten!), oder eine davon raus gesprungen ist.

Wenn es nicht gerade ein tausendmark-Herd ist, lohnt sich reparieren meistens nicht.

xburg
Beitragsersteller

Also unser herd ist im sicherungskasten nur mit einer sicherung versehen.ging ja die ganze zeit.jetzt seit ein paar tagen erst die probleme.es wurde keine sicherung entfernt.

kann sein dass eine Heizwendel durchgebrannt ist oder dass z.B. Nulleiter fehlt bzw unterbrochen ist oder Thermostat spinnt