Welche Geräte habt ihr in der Küche die außer Herd und Backofen - die ihr oft verwendet?

10 Antworten

Elektrische Kaffeemühle aus den 70ern vom Flohmarkt (3 Euro) für Kräuter und Gewürze.

Überwachungskamera, Alarmanlage und elektron. Türspion, mit Notstromversorgung, da sich meiner Küche der Wohnungszugang befindet.

Ansonsten, elektrisch:

Brotschneidemaschine

Bosch Küchenmaschine

Eierkocher

Entsafter

E-Handrührgerät

Midea Mini Geschirrspüler

Gefrierschrank

Kühlschrank mit seperatem Gefrierfach

Vakuumierer f. Gefrier-Lebensmittel

Schabbat Thermogerät 10L. für Heißwasser. Z.Zt. defekt. Muß den irgendwann mal reparieren.

Pürierstab

Öl-Friteuse

Küchenwaage

Zuckerwatte-Maschine

Popcornmaschine

Microwelle

Pizzaofen

Kaffeemühle

Eismaschine mit Kompressor

Meine Küche ist extrem klein, ca 6m², aber fast 4m hoch. Gehfläche wegen Geräte und Schränke nur 2m². Reicht mir für mein Single Haushalt.

Geplante Einkäufe: eletr. Küchenmesser, zweite Microwelle, Heißluftfriteuse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in Israel, seit 4/2019 in Haifa.

Bei meiner Mama wäre die Antwort klar, die Kaffemaschine!

bei mir ist es etwas schwerer. Ich habe verschiedende Geräte, die ich regelmässig nutze. unter anderem eine Heißluftfriteuse, einen Zauberstab, einen Toaster, eine Brotscneidemaschine, eine Mikrowelle und eine Dunstabzugshaube.

Ich würde fast sagen, der Toaster macht das Rennen, denn ich esse morgens und manchmal abends gerne ein paar Scheiben Toast.

Ach ja, einen Wasserkocher habe ich noch, aber den verwende ich eigendlich im Sommer nicht jeden Tag, weil ich mir oft nur einen O Saft gönne.

Bliebe noch der Kühlschrank :-) aber der läuft wahrscheinlich deiner Fragestellung nach ebenfalls wie der Herd, und ich gehe mal davon aus, dass du mit Herd auch Kochfeld oder Backofen meinst, außer konkurenz.

maplo22
Beitragsersteller

Was für er ein Küchengerät Ist ein Zauberstab

Charedi  05.07.2024, 13:04
@maplo22

Ich denke, hier ist Pürierstab mit gemeint.

Spülmasch., Senseo, Wasserkocher, Brotschneidemaschine, Handmixer, Küchenmaschine, Waage, Mikrowelle.

Wasserkocher (jeden Tag für meinen Morgentee)

Pizzaofen

Mikrowelle

Toaster

Elektrogrill (Drehspieß, horizontal)

Induktions-Kochfeld

Cookit

Geschirrspüler

maplo22
Beitragsersteller

Ist cookit so ähnlich wie crokpot ( slowcooker)