Pfütze unter Herd

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also von inkontinenten Backöfen habe ich noch nie gehört. Aber ich vermute mal, da während des Back- und Garvorgangs Kondenswasser entsteht, was ja nach außen treten sollte, sich dieses bei deinem Herd unten und evtl. an der Rückwand ansammelt und dann ausläuft, weil er nicht mehr richtig entlüftet. Aber du hast ja einen neuen geordert, besser ist es.

MamaWolke
Beitragsersteller

Hallo,

ja ähnliches wurde mir vom Elektriker meines Vertrauens ebend auch bestätigt. Anscheinend sind wohl auch die eine oder andere Dichtung hinüber (gewöhnliche Alterserscheinungen) und somit kann das Kondenswasser austreten und die Pfützenbildung erklären.

Dankeschön :)

Olga1970  18.03.2014, 14:03
@MamaWolke

Bitte schön :) Ja auch aufgrund des Alters wahrscheinlich, irgendwann ist dann doch mal Schluss, da lohnt sich eine Reparatur nicht mehr. Und viel Spaß mit deinem neuen Herd!

Aus einem Herd kann wirklich, wirklich, wirklich kein Wasser kommen. Du wirst ihn rausholen lassen müssen (vll. ist ja auch das Kabel lang genug, dass du das selbst machen kannst und nicht noch einen Elektriker brauchst, der den Herd vom Drehstrom nimmt) und von dort aus nachforschen, wo das Wasser her kommt. Vom Herd bestimmt nicht.

MamaWolke
Beitragsersteller

Es ist aber wirklich, wirklich, wirklich so ;-) An was es liegt, siehe Antwort zwei.

Aber danke für deinen lieb gemeinten Ratschlag! :-)