Backofen läuft nicht mehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwas durchgebrannt, ein Kurzschluss, ein lockeres Kabel, dass nach dem Transport und testen dann endgültig runter gefallen ist ... der Anschaltknopf ist kaputt .... es kann an 1000 Stellen liegen....

OpticalToxin
Fragesteller

Der Anschaltknopf war durch.

der backofen geht garnicht mehr ? kein backofenlicht usw...

war denn zwischen durch noch mal die sicherung raus ? wenn ja, dann kann es duchaus sein, dass auch einfach nur die zeitautomatik verstellt ist. an sonsten fiele mir noch ein, dass die sicherung gefolgen ist.

wir hatten neulich ne kundin, bei der es im herd tierisch gerappelt hatte. danach ließ sich nach aussage der kundin die sicherung für den herd auch nicht mehr einschalten. war aber alles halb so wild. die backofenlampe war durchgegangen. dabei ist ein Lichtbogen entstanden, der die Sicherung etwas überfordert hat. das passiert auch bei normalen glühbirnen hin und wieder mal.

dass sich die sicherung nicht mehr einschalten ließ, lag daran, dass die sicherungesautomaten von döpke auf halbem wege stecken bleiben, wenn sie auslösen. dann muss man sie erst ganz aus und dann wieder einschalten.

lg, anna

PS: warum fragst du nicht eben noch einmal den elektriker ?