Backofen mit Pyrolyse-Reinigung hat eingebrannte Stellen?
Hallo zusammen,
Ich habe einen Pyrolye Backofen und seit der zweiten Nutzten solch eingebrannte Stellen auf der Unterseite des Innenraums.
Diese gehen trotz Pyrolyse nicht weg.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das normal oder liegt hier vielleicht eine Beschädigung der Innenwand vor, sodass das einbrennen überhaupt erst möglich wurde?
Freie mich auf eure Erfahrungen!
2 Antworten
Hallo MoritzK96
Das Foto blendet so dass ich nichts erkennen kann.
Tatsache ist: Wenn der Backofen verschmutzt ist und nach Gebrauch (wenn alles noch frisch ist) nicht sofort gereinigt wird (es spielt dabei keine Rolle ob von Hand oder mit Pyrolyse) und der Backofen mit eingetrockneten Rückständen wieder eingeschaltet wird brennt sich das in den Backofen rein. Die einzige Möglichkeit ist es dann mit einem geeigneten Reinigungsmittel und von Hand zu reinigen. Die Pyrolyse bringt so etwas nicht weg.
Gruß HobbyTfz
Wenn ich bei jeder Verschmutzung den Herd reinigen soll, für was benötige ich dann die Pyrolyse. Egal wie die Verschmutzung sind, wird durch die Pyrolyse mit Temperaturen von ca. 400 bis 500 Grad verbrannt, so das sich die Rückstände wie Staub entfernen lassen. Das sind die Aussagen der Hersteller und meine eigenen Erfahrungen.