Backofen hat nur Umluftgrill?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir jeden anderen Ofen auch. Ich nutze für alles Umluft

JustAnotherHead
Beitragsersteller

Aber es ist leider nicht nur Umluft, die Grillfunktion ist ja auch noch da… das ist eine Kombi-Funktion, wodurch mir immer die Pommes oder vor allem mein Blätterteig verbrennt

Silviediekleine  21.06.2024, 20:35
@JustAnotherHead

Dann Stell es nicht zu hoch ein, das Blech auf die unterste Schiene, die Pommes während des Beckens ab und zu wenden und dann sollte es gehen. Blätterteig mit Wasser bestreichen und ggf in der Mitte der Backzeit nochmal. So verbrennt es nicht so schnell und die Pommes nicht auf volle Pulle Stelle den Ofen.

Umluft ist nicht für alle Gerichte die ideale Gartmethode. Nimm eine kleine Auflaufform, fülle sie mit Wasser und stelle sie beim Garen mit in den Backofen (immer)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung