Gorenje Backofen funktioniert nur licht?
Sehr geehrte damen und herren ich bin heute umgezogen und habe in meiner küche einen neuen backofen der marke gorenje. Als ich vorhin den strom in der wohnung einschaltete ging der backofen an und wollte dass ich dir uhrzeit einstelle, was ich allerdings nicht direkt gemacht habe da wir noch am auspacken waren. Irgendwann schaltete sich das display mit der zeitanzeige aus und lässt sich nun nichtmehr aktivieren. Was aber noch viel schlimmer ist dass der backofen sich auch nicht einschalten lässt, es funktioniert lediglich dass licht im backofen.
ich hoffe irgendjemand kann mir bei meinem problem helfen wie gesagt der backofen ist neu und unbenutzt
anbei füge ich bilder des backofens und der modellbezeichnung hinzu
mfg
7 Antworten
Hallo. Ja also dann das ganze noch mal von vorne Sicherung ausschalten wieder einschalten Uhrzeit einstellen und es sollte funktionieren.
Backofen vom Netz nehmen. Mindestens ein halbe Std warten bis sich etwaige Kondensatoren entladen haben. Strom einschalten. Zeit einstellen, denn der Backofen funktoniert nur wenn die Zeit eingestellt ist. Am einfachsten nach der Bedienungsanleitung im www suchen.
Womöglich Kindersicherung aktiviert. War bei unserem Bekannten so.
Abhilfe: Start/Stopp-Taste mehrere Sekunden gedrückt halten. Zusätzlich müssen alle Funktionen auf 0 stehen.
Hallo, wie wurde das Problem gelöst? Ich habe aktuell genau das selbe Problem. Vielen Dank!
Hallo Fl0u103
Der Backofen funktionier nur wenn die Uhrzeit eingestellt wird.
Sicherung noch einmal ausschalten, nach dem Einschalten die Uhr am Backofen einstellen
Gruß HobbyTfz
Der Backofen war tatsächlich kaputt leider, ich hab ihn zum händler gebracht und da ist eine Sicherung im backofen durchgebrannt bzw irgendein Teil auf der Platine