Backofen defekt...Reparatur möglich?

3 Antworten

Gaggenau ist ja ein teures Markengerät, bei dem sich die Reparatur gewiss lohnen wird. Ich würde mal fragen, wer sowas macht. Als unser Herd defekt war (AEG) wurden wir 3x an andere verwiesen, weil niemand mehr so etwas reparieren wollte (im Umkreis). Die meinten, dass dann ein neues Gerät deutlich günstiger wäre oder gleich teuer. Daher schau mal, wer so etwas macht und bedenke auch die Anfahrtskosten.

Natürlich kann man solch einen Backofen reparieren, schliesslich ist er ja ziemlich teuer. Wenn man technisch nicht sehr versiert ist, sollte man einen Fachmann aus dem Bekanntenkreis z.B. Elektriker hinzuziehen, ein Strom-Meßgerät ist da hilfreich.

1) zuerst einmal die Einstellungen einer ev. vorhandenen Schaltuhr und des Backofenschalter überprüfen.

2)Prüfen des Heizkörpers und des Backofenfunktionsschalter.

3) Prüfen Übertemperatursicherung,Thermostat.

Bitte hier nachsehen: http://werks-kundendienst.de/gaggenau-service/

Hallo Schaengelchen67

Mit größter Wahrscheinlichkeit ist der Ringheizkörper oder die Anschlüsse des Ringheizkörpers defekt. Eine Reparatur ist möglich.

Gruß HobbyTfz