Wie lange muss ein Leberkäse im Backofen bleiben, bis er fertig ist?

8 Antworten

Roher Fleischkäse z.B. der von Globus in einer Alubackform wird für 1 1/2 Stunden bei 150 Grad gebacken. Du schreibst von einem Stück, also meinst du eine Scheibe, den kannst du in der Mikrowelle warm machen oder lege ihn in eine Pfanne mit wenig Fett und brate ihn von beiden Seiten jeweils ca. 1 Minute, er muss nur warm werden, denn gar ist er bereits.

Hallo HeinGericke,

das kommt ganz auf die Größe des Leberkäses an. Da variieren die Zeiten immens. Ich würde den Metzger fragen, bei dem du es gekauft hast. Der muss es ja wissen.

Gruß Hildi

Je nach Größe bei 200 grad 1 bis 2 stunden.

Handelt es sich um eine einzelne Scheibe Leberkäse? xD Falls nein, ein ganzer Leberkäse braucht ca2 Stunden bei niedriger Temperatur. Falls ja, ab in die Pfanne, sons ist es ja totale Energieverschwendung xD

1kg=ca.1,5std. Ich tue ihn bei 200°C mit Alufolie abgedeckt für 1 std. und die restliche zeit ohne Alufolie "für einen schöne Kruste" in den Ofen.