Backofen hat gerade gebrannt. Was soll ich jetzt tun?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass der Backofen gebrannt hat, sonder vielmehr das Essen darin. Lüfte gut. Der Geruch von brennender Isolierung und der von verbranntem Essen unterscheiden sich deutlich. Wenn es bei Dir nur nach Essen riecht, ist alles gut.

Sicherungen rausgedreht...?

Und bevor du das Ding das nächste mal wieder einschaltest, sollte da mit Sicherheit mal jemand sachkundiges reingeschaut haben, wenns denn der Backofen war und nicht nur das Essen.....

Feuerwehr, im Notfall. Dann nicht warten, sondern vorsichtig kugen was die Ursache ist, und dann erschließen wo es noch brennen könnte. Steck ihn aber vorher aus, sehr wichtig !

Ruf bitte die Feuerwehr (112) und schilder die Lage genau so wie hier. Die kommen dann zu einer sogenannten "Brandnachschau" vorbei. D.h. sie kontrollieren einfach nochmal ob wirklich alles in Ordnung ist. - Keine Angst, die kommen auch nicht mit tatütata und das kostet Dich auch nix. Aber las lieber nachschauen!