100g Margarine in Liter?

7 Antworten

1.000 ml = 1 l = 1 kg Wasser

Margarine kommt diesen Werten nah, ist aber nicht gleich.

Da man weder die genau fehlende Masse angeben noch sie ohne Waage korrekt abmessen kann, nimm einfach fettreiche Zutaten wie z. B. Haselnüsse, die von Natur aus viel Fett haben. Oder noch besser ersetze ein Drittel der erforderlichen Milch mit Sahne, die fettreiche als Milch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lerne gerne Neues kennen und experimentiere damit rum.

100 ml ungefähr, lässt sich aber blöd abmessen. Du könntest aber die Magarine schmelzen, da geht es leichter.

Du kannst grob 1:1 nehmen, um ein paar mg/ml hin oder her ists nicht wild

Hast du eine volle Packung Margarine mit 400g oder 500g? Dann sind 100g doch leicht abzugrenzen.