Nur weil die Backmischung abgelaufen ist, heißt es nicht das sie schlecht ist, denn es handelt sich um ein MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum), d. h. das du es durchaus noch gebrauchen kannst, wenn es noch gut aussieht, gut richt und sich nichts darin gebildet hat....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  12.08.2014, 13:44

...hier noch ein Rezept:

Zutaten für Traummann zum Vernaschen - gefüllt mit Verpoorten-EierlikörpuddingPortionen:

350gMehl 200gZucker 1BeutelBackpulver 125gButter oder Margarine 4StückEier 4ELMilch 2BecherFertigpudding Vanilla 100mlVerpoorten Eierlikör 1PriseSalz Zubereitung Traummann zum Vernaschen - gefüllt mit Verpoorten-Eierlikörpudding: Alle Informationen zur Zubereitung

Arbeitzeit: 20 Min.Schwierigkeitsgrad:

leichtKoch-/Backzeit: 50 Min.

1.Die Butter/Margarine mit den Eiern und dem Zucker schaumig rühren.Das Mehl mit dem Backpulver dazugeben und gut verrühren. Dann die Milch und das Salz dazugeben und weiter verrühren.

2.Die Becher Vanillepudding mit dem Verpoorten-Eierlikör gut miteinanderverrühren.

3.Gut die Hälfte des Teigs in die Backform geben und für gut 20 Minuten bei 185 Grad im Ofen backen. Dann herausnehmen und den Verpoorten-Vanillepudding auf den Teig geben und gut verstreichen. Jetzt kommt der restliche Teig in die Backform und für gut 30 Minuten im Ofen bei 185 Grad weiterbacken. Fertig ist der Traummann zum Vernaschen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://rezepte.erdbeerlounge.de/r/traummann-zum-vernaschen-gefuellt-mit-verpoorten-eierlikoerpudding/

Pummelweib  12.08.2014, 13:46
@Pummelweib

...oder das hier:

~ Schoko-Pfefferminz-Prinz ~~

200g Butter 200g Zucker 4 Eier 150g Mehl 1/2 Packung Backpulver 1Packung Vanillepuddingpulver 1Packung Schokopuddingpulver 1 Packung Vanillinzucker 2 EL Kakao 1 EL Kaffeepulver 1 Prise Zimt 100ml Milch 5 Täfelchen After Eight 2 EL Kaffeelikör

Für den Guss:

200g Puderzucker Wasser Speisefarben zum Einfärben

Zubereitung

Butter, Zucker und Eier schaumig schlagen. Mehl, Backpulver, Puddingpulver, Kakao, Kaffeepulver, Zimt und Vanillinzucker mischen und nach und nach unterheben.

After Eight im Wasserbad auflösen und mit der Milch unter die Masse heben. Die Backform fetten, den Teig einfüllen und bei 180°C etwa 50 Minuten backen. Den Kuchen erst 10 Minuten auskühlen lassen und dann mit einem Holzstäbchen bis zur Hälfte tief kleine Löcher stechen und in diese Löcher den Kaffeelikör träufeln. Den Schokopfefferminzprinz aus der Form lösen, Puderzucker mit Wasser zu einem dickflüssigen Guss verrühren, teilen und nach Belieben mit Speisefarben einfärben. Damit dann den Kuchen bestreichen, ebenfalls nach Belieben.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.ciao.de/RBV_Birkmann_Backform_Traumprinz__Test_8511358

Ich hab mir mal deinen link angeschaut. Ich empfehle dir http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kuchen/Oma-s-Marmorkuchen-256224.html

und nach dem backen mit Schokolade oder weißer Schokolade überziehen.