Bachelorarbeit schreiben lassen, legal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. So weit ich weiß, unterschreibt man am Ende, dass das ganze "auf seinem eigenen Mist" gewachsen ist.

DrSoftware
Beitragsersteller

Wie kann dann seit vielen Jahren diese Webseite ohne Konsequenzen existieren?

DrSoftware
Beitragsersteller
@Fragenwuerfel

Ich verstehe.

Im Vertrag würde dann sowas stehen wie ,,Wir haften nicht für eventuelle Gesetzesverstoße und weisen darauf hin, dass diese Arbeit nur als (z.B.) Übungszweck genutzt werden soll."

Oder so, richtig?

Fragenwuerfel  27.06.2023, 21:30
@DrSoftware

Wenn überhaupt. Es ist schließlich nicht illegal wissenschaftliche Texte zu schreiben und zu verschicken. Wenn du behauptest das wäre von dir ist es aber dann natürlich falsch von dir.

Ich habe btw mit meinem Studium noch nicht mal angefangen

Dann tu dir doch selbst den Gefallen und beginn garnicht erst mit dem Studium, wenn du bereits jetzt überlegst, wie du deinen Arbeitsaufwand illegal minimieren kannst. Du wirst im Studium übrigens auch Seminararbeiten schreiben müssen. Die Bachelorarbeit ist also nicht die einzige Herausforderung dieser Art.

DrSoftware
Beitragsersteller

Halt mal bitte den Ball flach. Ich sagte doch schon... ,,also bitte keine Unterstellungen"!

Ich habe gerade einen Beitrag gelesen, wo auf diese Webseite hingewiesen wurde. Daraufhin hat mich interessiert, ob dies überhaupt legal ist. REINE NEUGIER!

Mariiaaca  27.06.2023, 21:32
@DrSoftware

Natürlich ist es nicht legal, eine fremde, wissenschaftliche Arbeit als deine auszugeben.

DrSoftware
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Danke, das war doch gar nicht so schwer.

Ich frage mich jedoch, wieso diese Webseite denn überhaupt existiert.

Aber das wurde unten schon so halbwegs beantwortet.