Uni Prüfung schieben und länger studieren?

3 Antworten

Wenn du dir sicher bist, wenigstens zu bestehen und du nicht mindestens diese und jene Note brauchst, um dir den Zugang zum Master zu sichern, würde ich's machen. Vier gewinnt und los.

Eben um des Gefühls des Vorankommens willen. Was "die Gesellschaft" für ne Meinung hat, das sollte einem egal sein. Aber wegen des Einflusses auf die eigene psychische Gesundheit, wenn man sich auf einem Fleck dreht.

Ollamolla77
Beitragsersteller

ich brauche für den Master 2,4 oder besser

mit einer vier müsste ich die restlichen 2 Klausuren und die BA dann alle 1, schreiben (also immer mindestens 92%)

Du solltest dir gut überlegen, was dir das Schieben bringt. Nächstes Semester findest du dann wieder einen Grund, die Prüfung nicht zu schreiben... Nur 3 Prüfungen in einem Semester ist Luxus, den solltest du ausnutzen und das Gelernte abliefern (=Klausur schreiben)

Ich hab wirklich Monate vorher mit dem Lernen angefangen, meine Wochen zeitlich durchgeplant

was willst du denn dann beim nächsten Mal anders machen, wenn du die Prüfung jetzt nicht schreibst?

Ollamolla77
Beitragsersteller

,,nur 3 Klausuren ist Luxus‘‘??? Da kennst du unsere Uni und die Klausuren nicht. Wir schreiben immer 15ECTS und nur eine Klausur über das gesamte Modul, d.h. es wird mit 150-200 Fragen alles abgefragt. Außerdem muss man für gewöhnlich nur 1-2 schreiben.
Trotzdem danke für deine Antwort.

Ich würde an deiner Stelle die Prüfung versuchen .

Denn wenn erst Abstand dazwischen ist ,wird's ja noch schwieriger.

Du wirst halt auch ned jünger