Bachelorarbeit fertig aber Laptop hing?

4 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Ähm, nein. Wenn du bereits deine Bachelorarbeit schreibst, solltest du doch aus den Jahren Studium zuvor wissen, dass es herzlich egal ist, ob du Technikprobleme hast, wenn es um Abgabefristen geht! Und dass das halt auch keine Begründung für eine Fristverlängerung ist. Und dass man im Zweifel Freunde und Familie um Hilfe bittet, wenn man vor so einem Problem steht. Was halt auch wunderbar funktioniert und für Lösungen sorgt, wenn man seine Hausarbeiten nicht auf den letzten Drücker schreibt...

ich habe eine Bachelor fertig gestellt vor der Bearbeitungsfrist

Wann du die Arbeit fertig geschrieben hattest, interessiert keinen. Entscheidend ist, dass die Arbeit fristgerecht abgegeben wird.

Denkt ihr die Bilder mit Uhrzeit etc. Können als Beweis dienen?

Es zählt der Zeitpunkt, zu dem die Arbeit abgegeben wurde.

Bilder mit der Uhrzeit sind keine abgegebene Arbeit. Also werden sie im Hinblick auf die fristgerechte Abgabe deiner Arbeit niemanden interessieren.

Jetzt habe ich aber weil mein Laptop hing, das nicht rechtzeitig geschafft.

Du bist nicht mehr in der Schule und es ist nicht mehr die Aufgabe von anderen, dich irgendwie doch noch zum Abschluss zu bringen, auch wenn du hier und dort die Anforderungen nicht erfüllst.

Willkommen in der Erwachsenenwelt: Es ist deine Aufgabe, zu erkennen dass eine Abgabefrist bindend ist und du dich daran halten muss, koste es was es wolle. Heißt: Genug Reserven einplanen, um auch bei unvorhergesehenen Schwierigkeiten die Frist einzuhalten. Oder was auch immer, ist ja deine Sache wie du es machst, dass du die Frist einhältst.

Das wird nicht gelten, du musst die Abgabefrist einhalten. Das ist eben so.

Hallo,

Denkt ihr die Bilder mit Uhrzeit etc. Können als Beweis dienen?

Wann du die Arbeit fertig hattest, ist egal. Relevant ist, wann du sie abgegeben hast.
Verspätungen werden nur in Ausnahmefällen akzeptiert. Und dann meistens auch nur, wenn die Betreuer vorgängig darüber informiert worden sind.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler