Bach von meinem Hund grummelt laut und er hat Durchfall?

25.05.2022, 13:33

Bauch grummelt* Tippfehler

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe am besten zum Tierarzt. Der kann dir am besten helfen. Ich würde dem Hund aber heute nichts mehr zum Essen geben und wen doch dann nur was kleines. Aber biete ihm viel Wasser an, da er durch das Durchfall viel Wasser verliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Fütterung erstmal komplett einstellen, auch keine Kekse mehr, dass der Körper mal leer fahren kann. Und dann Hund einpacken und zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

xxxSashinkaxxx 
Beitragsersteller
 25.05.2022, 13:40

Auch kein Hundefutter mehr? Also gar nichts?

JustASingle  25.05.2022, 13:41
@xxxSashinkaxxx

Nein, wenigstens heute würde ich nichts mehr füttern, gar nichts. Auch kein Kauzeug.

Wie soll denn der Körper zur Ruhe kommen, wenn da oben nachgeschoben wird und unten ein Problem ist, das keine Zeit hat, sich zu beruhigen?

Und wie gesagt: Tierarzt. JETZT.

Tierarzt. Keiner hier kennt deinen Hund und evtl Vorerkrankungen.

Gib ihm erstmal nichts zu essen, damit sich der Magen-Darmtrakt erholen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe immer nicht, wieso man solche Fragen im Internet stellt. Es könnte auch immer etwas schwerwiegenderes sein, und man sollte grundsätzlich nicht zögern, den Tierarzt aufzurufen, bzw. erstmal zu kontaktieren.

Also ist es das, was du tun solltest.

Keks37  25.05.2022, 13:35

Amen. Ich werde auch nie verstehen, warum man sich erst einmal die Mühe macht, sich bei GF anzumelden, die Frage einzutippen und anschließend die Antworten abwartet, anstatt einfach zum Telefon zu greifen und die Zeit sinnvollerweise dazu zu nutzen, den Tierarzt anzurufen. Wenn mein Pferd irgendwann mal ne Kolik haben sollte, rufe ich auch gleich den Tierarzt an und warte nicht erst zehn Stunden auf Antworten in einem Forum, bis mein Pferd abgenippelt ist....

xxxSashinkaxxx 
Beitragsersteller
 25.05.2022, 13:50
@Keks37

1.

Hat es sich nur um 2 Minuten gehandelt

2.

Kann ich gut einschätzen, wann man lieber sofort zum Tierarzt sollte und wann man noch selbst etwas tun kann

Keks37  25.05.2022, 13:52
@xxxSashinkaxxx
  1. Die zwei Minuten hättest du beim Tierarzt anrufen und mit ihm das weitere Vorgehen besprechen können.
  2. Offensichtlich nicht, denn dann müsstest du nicht nachfragen, wenn du es gut einschätzen könntest.
xxxSashinkaxxx 
Beitragsersteller
 25.05.2022, 14:59
@Keks37

Beim Tierarzt hab ich schon angerufen, Termin hab ich erst am Freitag..

Und es ging auch nicht darum wie krank mein Hund ist sondern was ich selbst tun kann, damit es ihm besser geht.

Das ich zum Tierarzt muss wenn es nicht besser wird ist mir klar