Bewerbungsgespräche - Keine Antwort auf eine fachliche Frage?

3 Antworten

entweder du bist rethorisch so gut, dass du drum herum reden kannst ohne eine antwort zu geben, oder gibts ganz offen zu, dass du es nicht weisst.

was ja auch durchaus legitim ist. kannst du sagen, dass du darin keine erfahrung hast, aber eben genau aufgrund des praktikums hoffst, dass du das lernst!

Grundsätzlich solltest Du bedenkenken, dass bei Fragen im Bewerbungsgespräch zu großen Teilen gar nicht in die korrekte Antwort geht, sondern zu sehen, wie Du auf ungewöhnliche und/oder stressige Situation reagierst.

Natürlich sollte man fachlich nicht ganz doof dastehen. Aber gerade beim Praktikum dürfte niemand von dir tiefgreifende Fachkenntnisse erwarten.

"Ich bin ja in diesem Studiengang / will dieses Praktikum machen, weil ich genau das lernen möchte!"