Wegen Bewerbungsgespraech von der Schule freistellen.?

14 Antworten

Ich glaube, das dürfte kein Problem sein, auch wenn du 2 Std. früher gehen würdest. Schließlich musst du dich noch in ruhe umziehen und hinfahren musst du ja auch noch. Du willst da ja nicht auf die letzte Minute ankommen. Die Lehrer geben dir bestimmt frei, schließlich geht es um deine Zukunft. Auf unserer Schule hat es da noch nie Probleme gegeben. Wir bekommen sogar frei, wenn während der Schulzeit ein Arbeitspraktikum verlangt wird.

Ich wünsche dir viel Erlolg.

Der Erhalt eines Ausbildungsplatzes steht meiner Meinung nach über dem einen Schulstunde. Melde Dich frühzeitig bei der Lehrperson und sie wird Dir sicher diese Stunde frei geben.

moreblack  16.01.2013, 11:18

Und zeig ihm am besten die schriftliche Einladung zum Bewerbungsgespräch!

also bei meiner tochter wurde es immer genehmigt wenn sie ein bewerbungsgespräch hattte und die schule kann dir ja nicht nein sagen.es geht ja schließlich um deine zukunft und und dein späters berufsleben .wünsche dir viel glück beim bewerbungsgespräch...lg

Auf jeden Fall ist das möglich. Es ist doch wichtiger, eine Ausbildungsstelle zu finden, als eine Stunde in der Schule zu fehlen. Einfach die Einladung oder eine Entschuldigung der Eltern mitbringen, dann sollte das kein Problem sein.

Im.Vorraus schon mal viel Glück für das Vorstellungsgespräch :)

In meiner Klasse musste man nur den Lehrer Bescheid geben und dann hat er einen früher gehen lassen, mit den die es wollten haben wir vorher noch Bewerbunggespräche geübt.

Es sollte kein Problem sein für ein Bewerbunggespräch frei zu bekommen es sollte ja auch im Interesse der Lehrer sein das die Schüler nach der Schule eine Arbeit haben.