babysitten bei einer fremden Familie

3 Antworten

Was du mit dem Kind spielen kannst hängt vom Alter ab. Am besten du machst dir gar nicht erst viele Gedanken (na gut, ein oder zwei für den Notfall), sondern fragst das Kind einfach was es am liebsten machen oder spielen mag.

Kinder sind da recht offen, beim ersten mal will es dir vielleicht alles zeigen was es so in seinem Zimmer hat und du fragst was seine Lieblingsspielsachen sind. Oft geben aber auch Eltern noch ein paar Ideen bevor sie gehen, ihr könntet doch das und das machen. Du merkst an der Reaktion vom Kind worauf es Lust hat, wie gesagt der Teil mit dem Spielen sollte kein Problem sein, vor allem nicht wenn du auch schon Kinderspiele im Praktikum kennengelernt hast ^^

Das mit dem Babysitten in einer fremden Familie versteh ich, aber setzt euch doch einen Nachmittag gemeinsam hin, dann hat das Kind auch Zeit dich privat kennen zu lernen und du erfähst über die ganze Familie mehr. Dann könnt ihr auch Sachen wie Bezahlung, Vorgehen beim ins Bett bringen und so weiter klären. Am besten stellst du da so viele Fragen wie möglich und wenn dir dann die Familie doch unsympathisch erscheint kannst du immer noch sagen dass du nicht babysitten möchtest.

Ich hab schon für viele Familien babygesittet und bin bisher mit allen wunderbar klar gekommen :) Es ist ein schönes Gefühl wenn Eltern einem die Kinder anvertrauen und man fühlt sich gleich ein ganzen Stück erwachsener ;) Mach dir nicht so viele Sorgen, einfach mal kennenlernen und dann weiter sehen

Spiel mit dem Kind mit eines seiner/ihrer Spiele, also z.B. könntet ihr puzzlen, Memorie spielen oder auch etwas im Fernsehen anschauen was er/sie mag. Wenn das Kind schläft, kannst du eigentlich nur versuchen dich irgendwie zu beschäftigen und zu warten bis die Eltern kommen und wegen dem Geld das kommt ganz darauf an wie viele Stunden du auf das Kind aufpasst.

Es gibt babysitterkurse! Da gibt es anscheinend ziemlich hilfreiche Sachen aber Erfahrung habe ich leider auch nicht Gruß Amy008