Babysitten ohne Erfahrung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwo musst Du ja Erfahrung sammeln deswegen musst du ja bei irgendwen Anfängen frag mal Bei deinen Freunden Rum ob die Eltern kennen die einen Babysitter kennen und lernen tust du ganz schnell ein paar tips : lass dir nicht anmerken dass du Angst hast ,wenn du welche hast ,bring ein ablenkungsmanöver mit (Nintendo iPod Buch ) damit du die Kinder ablenken kannst wenn sie seinen oder Mama suchen vielleicht auch was was sie sonst nicht dürfen dann behalten sie dich auch in guter erinnerung außerdem musst du dir vorher überlegen wieviel du pro Stunde bekommen willst 4,50 € sind gut weil die meisten einfach aufrunden und es günstig klingt und du musst fragen wann die Kinder ins Bett müssen oder ob sie Allergien haben und sowas. Sorry wenn ich dich nerve weil du das schon alles kennst Aber wenn du bei einem baby das noch unter einem Jahr ist solltest du einen Kurs machen ( es gibt Babysitter Kurse für wenig Geld ) weil kleine babys in bestimmten alter den Kopf nicht alleine halten können oder andere Dinge auf die du achten müsst

Zuerst solltest du das Praktikum machen, damit du selber merkst ob du wirklich auch für längere Zeit gut mit Kindern zurecht kommst. Ich selber bin ein Kindernarr und habe auch schon in verschiedenen Einrichtungen ein Praktikum gemacht. Am besten gibst du nach deinem Praktikum eine Annonce im Netz auf, wo du einen Babysitter Job suchst. So hatte es bei mir auch geklappt. Es kommt auch bei den Eltern besser an, wenn der Babysitter schon Erfahrung mitbringt. :)

erfahrung brauchst du schon mit kleinen kinder , trotzdem ist jedes kind anders ! frag doch einfach mal rum , du musst ja nicht direkt einen abend babysitten kannst ja auch erstmal das kind kennenlernen tagsüber :) ich persönlich babysitte oft , bei freunden wo ich die kinder kenne aber auch bei leuten die ich nicht so gut kenne :) irgendwann ist immer mal das erste mal :) erfahrungen sind gut aber du musst sie ja auch sammeln

Ja also fremde leute geben ihre kinder wirklich nur an erfahrene leute. Du kannst aber schaun ob du iwo ein babysitterkurs machen kannst, dann hast du gute chancen. Oder nach deinem praktikum einfach mal zettel im kindergarten aushängen, vllt vertraut dir ja jemand :)

Ich glaub schon ! Das lernt man ja schnell :)