Babyschutz Treppe, praktikable, günstige Lösung?

2 Antworten

Da der Schutz Jahre bestehen soll, würde ich mir einen 2ten Handlauf konstruieren mit seitlichen Einstiegsschutz um dann ein normales Gitter anzubringen.

Solab das Kind älter ist und sicher die Treppe nutzen kann, wird es rückgebaut und der Ursprung wiederhergestellt.

Es gibt Schaum- bzw Dämmstoffe. Das würde ich mal in Augenschein für die 2te und 3te Stufe nehmen, so kann man auf der ersten Stufe auch sitzen.

Mieter033
Beitragsersteller

Du meinst, die Dämmstoff auf die Treppenstufe legen, damit das klettern für ihn schwieriger wird?

Wiesel  22.09.2024, 12:36
@Mieter033

Ja, nur eben in grißen Dimensionen. Und dann mit klebendem Klettband am Handlauf fixieren (oder auch der Stufe).

Größere Dimension = 3-5 fache Stufenhöhe

Mieter033
Beitragsersteller
@Wiesel

Wunderbar, da wäre nicht drauf gekommen. Danke für die Idee

Wiesel  22.09.2024, 12:44
@Mieter033

Gerne & viel Erfolg. Ecken und Kanten lassen sich übrigen mit Heizungsisolationselemten schützen (damit die Birne da gefedert drauf knallt)