BABYÖL UND SONNENÖL MISCHEN?

5 Antworten

davon wirst du definitiv nicht schneller braun... im besten fall lockst du damit das eine oder andere insekt an...  ob das dein auserkorenes ziel ist, wage ich aber zu bezweifeln :D

sonnenöl ist ja eher mit einem uv-schutz versehen, so dass du länger in der sonne bleiben kannst... hat aber mit schnellerer bräunung nichts zu tun :)

Hallo,

ich würde es lassen.

Dadurch reduzierst Du den Sonnenschutzfaktor, der genau auf das Sonnenöl angepaßt wurde.

Es kann sein, daß der Sonnenschutz unwirksam wird.

Du wirst dann zwar nicht schneller braun, aber könntest sehr schnell einen Sonnenbrand erhalten.

Zudem lockst Du mit dem Geruch vom Babyöl wahrscheinlich Insekten an und wirst, wenn Du Pech hast, gestochen.

Du kannst es mischen...aber eigentlich verwendet man heute möglichst kein Öl mehr beim Sonnenbaden-Mag sein,daß du damit etwas schneller bräunst;aber zum Glück wird heute mehr auf das Hautkrebsrisiko geachtet und es werden Lotions mit hohem LF-Faktor empfohlen,die dich optimal schützen,wenn du sie richtig anwendest.

Wenn du schneller Braun werden willst, dann nimm doch Olivenöl und leg dich schön mariniert in die Bratpfanne!

Ich weiss nicht genau, was du mit "Sonnenöl" meinst, aber falls du eine Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor meinst, die ist eher hinderlich, wenn du schneller braun werden willst.

Auf die Risiken (Sonnenbrand, Hautalterung) muss ich dich hoffentlich nicht hinweisen, oder?

Das ergibt keinerlei Sinn! Im Gegenteil, es wird der Lichtschutzfaktor verfälscht, und Du handelst Dir einen Sonnenbrand und späteres Hautabschälen ein...