Wieso wurde ich als kind schneller braun und vorallem brauner als jetzt?

2 Antworten

Als Kind ist deine Haut empfindlicher als jetzt. Ganz einfach. Als Kind hab ich ständig nen Sonnenbrand gehabt wenn ich mich nicht eingecremt habe. Jetzt kann ich den ganzen Tag auch draußen rum turnen ohne mich einzucremen und werde noch nicht einmal braun geschweige denn das ich nen Sonnenbrand bekomme (dafür müsste ich schon über mehrere Tage ungeschützt stundenlang in der Sonne rum turnen)

Die kindliche Haut möchte sich vielleicht stärker vor UV Strahlung schützen