Vor Solarium Sonnenöl

6 Antworten

Heeii!!

Ich würde den Rat von der Frau da annehme, sie weiss es! Aber ehj ich weiss du willst es dir nicht anhören, aber darf ich dir einen Vergleich zeigen ?

Italien:

du bist in Italien an einem Wunderschönem Strand, nimmst Sonnenblumenöl (oder Babyöl) mischt es mit Sonnencreme streichst dir auf deinen Body und chillst mit musik und n'em Drink! :D

Sonnenstudio

Unter einem engen, nicht schöner Sonnenbank... Unromantisch, weder Sonne, noch Meer oder iwas :(

Es ist deine Haut =D Mach das was für dich richtig ist ;D Meine Meinung weisst du jetzt <3

LG

es gibt Gels die extra für die Solariumbräune hergestllt sind. Gibt es Drogeriemärkten, die kannst du nehmen.

Auf der Sonnenbank sollte man sinnvollerweise auf Sonnenöl verzichten, obwohl ein LSF 4 das Bräunen nicht wesentlich behindert. Sonnenöl oder Sonnencreme ist ja dazu da, die UV-Strahlen der Sonne oder der Sonnenbank auszufiltern. Die UV-Strahlen aber sind nun mal für die Bräunung zuständig. Je mehr Du ausfilterst, desto weniger bräunst Du!

Und noch einen Nachteil hat das Sonnenöl beim Sonnen: Es behindert - und bei einem höheren LSF verhindert - die Bildung von Vitamin D über die Haut. Vitamin D aber schützt vor vielen chronischen "Volkskrankheiten" - ein nicht zu unterschätzender Bonus beim Sonnen im Freien wie auf der Sonnenbank.

Also: Sonnen auf der Sonnenbank möglichst ohne Sonnenschutz und vor allem ohne Sonnenbrand. Hinterher gute Hautpflege.

Was soll denn im Solarium ein UV-Scutz.
Du willst die UV-Strahlung doch haben, um braun zu werden.
Sonnenöl BLOCKIERT das doch.