Kann ich das Klettergerüst für Kinder mit Rutsche und Schaukel noch retten, wenn ein Balken unten zu einem drittel morsch ist?

7 Antworten

Das Rundholz/Balken sollte ersetzt werden. Anflicken würde ich unterlassen. Es treten schon paar Kräfte auf.

tausch den Balken komplett  aus. Wenn  Du schreibst  der  ist  weggerottet gehe ich mal davon aus, das das ganze Gerüst aus Holz ist.

Wechsle doch einfach den ganzen Balken aus.Schau ob es einen ähnlichen, oder gleichen im Baumarkt zu kaufen gibt montier den morschen ab und den neuen dran.

Ich würde den kompletten Balken ersetzen: Beim Schaukeln wirken darauf derart hohe Kräfte, dass sich Flickwerk einfach verbietet.

Einfach einen neuen Holzbalken einbauen lassen von deinem Mann.