Babykatzen und aufzuchtmilch?

2 Antworten

Ja, du kannst auch Aufzuchtsmilch füttern, versuchen dass das Kitten es aus einem Napf trinkt. Ansonsten wenn das nicht klappt, öfter es an die Zitzen der Mutter legen, wenn es kein Nassfutter frisst und die Aufzuchtsmilch nicht trinkt, so habe ich das immer gemacht

das sieht man nicht sofort, aber nach 5 wochen kann die mutter schon nicht genug milch haben, deswegen kommt es hier auf den gewichtszustand und gesamtzustand des kittens drauf an, ob aufzuchtmilch von royal canin hilfreich ist, in manchen fällen ist es sogar lebend rettend,

wenn sie nicht abgemagert ist oder ausgetrocknet oder einen schlechten eindruck macht , würde ich es nicht machen

gefährlich nicht, aber es ist bekannt, das es harten stuhl macht, was ich in der praxis auch bestätigen kann, aber wie gesagt, in manchen fällen ist es lebensrettend und empfehlenswert

das ist eine individuelle entscheidung. wichtig ist noch zu sagen, wasser abkochen, obwohl mit 5 wochen eher nichts passieren sollte, aber sicher ist sicher