Babykatze frisst nicht aber trinkt viel?

5 Antworten

Hallo Du,

die Katzenjunges sind viel zu früh von der Mutterkatze getrennt worden. Erst ab der 12.Lebenswoche trennt man frühestens aus dem Wurf.

Das Katzenjunges könnte eine Magenschleimhautirritation durch die Fremdkörper haben. Das tut weh. Das bitte beim Tierarzt nochmals kontrollieren lassen.

Ansonsten dürfen Kuhmilch (Laktose), Quark (Laktose) Katzenjunges, Katzen generell nicht fressen. Kuhmilch ist auch kein Getränk, sondern ein Nahrungsmittel, da es aus Tierproteinen besteht und verdaut wird. Getränke werden nicht verdaut.

Vom Ei darf eine Katze niemals das Eiweiß fressen, ausschließlich nur das Eigelb.

Auch Kuchen ist schädlich für Katzen, da es aus Gluten und Zucker besteht.

Im folgenden Video gibt es einen Tipp wie man Katzenjunges dazu bekommt Nassfutter zu fressen. Bitte ersetze hier die laktosefreie Milch mit Katzenmilch.

https://youtu.be/FByBduPLXn8

Und bitte sichert die gesamte Wohnung und räumt alles weg, was ein Kitten anknabbern und runterschlucken könnte. Denn das nächste Mal könnte es einen Darmverschluss verursachen und das Katzenjunges daran versterben.

Deinen Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

bilder von den kitten?

es kann krankheit dahinter stecken, noch nicht gelernt wie man frisst, tierquälerei davor , futter schmeckt ihnen nicht, sozialisierung der katzenmutter fehlt,

sind so die gründe, die mir gerade einfallen, meist ist es krankheit oder noch nicht gelernt wie man frisst,

gebt die milch weiter, mit laktosefreier milch , kann man die kitten erstmal auch aufziehen,

beim tierarzt mal nach amoxiclav fragen, um das abzudecken, es gibt kitten, wo man rein gar nichts sieht, aber im inneren des körpers was völlig anderes abgeht, schon gehabt, danach fraßen sie wieder, aber wie gesagt habe die kitten nicht gesehen, gehe aber mal davon aus, das äußerlich nichts auffälliges ist, wenn du schon beim tierarzt warst,

nehmt mal so eine 100gramm katzenpastete auf den zeigefingern(paar gramm davon) mit der einen hand ,mit der anderen hand , daumen und zeige finger kurz , maul öffnen und bissel reingeben, vorher aber mal dran riechen lassen(an die nase halten) ,und reaktion ansehen,

Bitte Kitten erst AB der 12. Lebenswoche vom Wurf und der Mutter trennen. NICHT davor. Auch wenn es hier "nur" zwei Wochen sind und die Kitten in der Zeit auch schon länger keine Milch mehr bekommen. Diese Zeit ist extrem wichtig für die Tiere und in der Zeit brauchen sie Geschwister und Mutter um richtig sozialisiert zu werden.

Jetzt ist es aber schon verbockt, also schau ma mal, was man noch retten kann.

Man nimmt auch etwas Futter vom ... erm... "Züchter" mit wenn man schon die Marke nicht kennt um den Kitten in den ersten Tagen nicht NOCH MEHR Stress mit Futterumstellung anzutun. Egal wie beschissen das Futter ist, das sie dort bekommen haben. Sie kennen es.

Und das deine Tiere irgendwelches Plastik gefressen haben ist in DEINER Verantwortung. Du hast da jetzt zwei Kleinkinder im Haus. Da muss man auch ALLES wegräumen was nicht im Magen landen sollte. Wie der Tierarzt wissen möchte, das alles draußen ist, erschließt sich mir nicht. Hat wohl hellseherische Fähigkeiten.

Solange die Kitten wenigstens Flüssigkeit zu sich nehmen, besteht noch Hoffnung. Aber BITTE KEINE KUHMILCH. Kauft Katzenmilch. Die gibts in so gut wie allen Supermärkten.

Und wenn ihr dann das BEKANNTE FUTTER besorgt habt, nehmt ihr ganz kleine Mengen davon, und pantscht es in die Katzenmilch für die Kitten zum aufschlecken. Die Dosis wird langsam erhöht.

Auf anderes Futter umstellen kommt dann später wenn die Tiere fressen, zugenommen haben und KEINEN Durchfall haben. Die Umstellung macht ihr genauso wie von Milch auf Nassfutter. Langsam untermischen.

verreisterNutzer  12.06.2024, 07:47

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt , die Fremdkörper die sie im Magen hatte , waren schon im Körper bevor sie zu uns gekommen sind, wir wussten nicht das sie 10 Wochen sind wir sind davon ausgegangen das das sie 12 Wochen sind und haben auch erst ein anderes Geburtsdatum gesagt bekommen,

sie haben das Futter was sie kennen nur wenn sie halt nichts frisst testet man sich aus.

der Tierarzt hatte sie komplett untersucht. Und beim letzten Mal kotzen kamm auch nichts mehr mit nur Schleim.

und ich muss ehrlich sagen ich versuche hier wirklich einen Rat zu bekommen weil ich mir sorgen mache und bekomme von ihnen nur Vorwürfe gemacht, fragen sie doch bitte einfach vorher normal nach.

hötte ich vina fang an gewusst das sie 10 wochen als sind hätte ich sie nie genommen ich bin mir dessen allem sehr bewusst , wir haben uns vorher informiert.

also bitte ich auch hier um eine Respektvolle Antwort und keine Vorwürfe oder sonstiges.

einfache Hilfe und Ratschläge wenn sie die nicht haben brauche ich sie auch nicht

trotzdem danke

lynnmary1987  12.06.2024, 07:55
@verreisterNutzer
wir haben uns vorher informiert.

Dann hättest du sie nicht von so einem Vermehrer geholt. Die meiste "Information" hört dann auf, wenn man niedliche Kitten sieht und meistens wenn man meint, einen guten Deal gemacht zu haben.

Und ja, du bist nicht die Einzige die das hier zu lesen bekommt und eine Kopfwäsche tut vielen Leuten gut, die noch überlegen sich Kitten zu holen.

verreisterNutzer  12.06.2024, 07:58
@lynnmary1987

Gut das meine Information von erfahrenen Leuten kommen und Tierärzten , ich Weis nicht ob sie Tierreich studiert haben, und ich wusste nicht das sie und ich uns kennen das sie mich duzen , ich wollte hilfreiche Sachen wissen und nicht von einem klugscheiser belehrt zu werden der irgendwo sitzt und unzufrieden mit seinem Leben ist.

ihr habt sie von einem verantwortungslosen Vermehrer gekauft, der nicht auf eine gute Kittenaufzucht Wert gelegt hat. Ständiger Futterwechsel ist für die Jungen zu viel, dazu der Stress mit der zu frühen Trennung der Mutter. Und das was ihr gebt, von Milch bis Quark ist gar nicht geeignet. Sie muss genau durchgescheckt werden. Alles in allem wieder ein schlechter Start für die Lütten Warum kauft man Tiere bei derart verantwortungslosen Vermehrern

Vielleicht war da einiges im Argen, wo sie vorher waren? Das weiß ich nicht.

Geht sehr behutsam mit den Tierchen um! Sie müssen sich erst an alles gewöhnen - Euch und die Umgebung. Fressen (essen bei Menschen) tut man erst, wenn man sich wohl fühlt. Also sorgt für viel Ruhe, Geborgenheit, ein vorsichtiges Annähern - all sowas. Bleibt in der Nähe beim Fressen, so dass die beiden sich nicht allein fühlen. Jedoch nicht anfassen, nicht zutexten etc.

verreisterNutzer  12.06.2024, 07:37

1 isst von Anfang an , sie schlafen auch bei uns , sie sind immer da sie kuscheln vollen viel Aufmerksamkeit und viel Liebe sind auch total aktiv nur die eine möchte nichts fressen 🥲

Ich mach mir einfach sorgen sie is sehr dünn

verreisterNutzer  12.06.2024, 07:49
@AriZona04

Ja am Donnerstag sind wir noch mal da, das schlimme ist sie will alles fressen nur nicht ihr Futter, Papier, Plastik Kabel haben wir jetzt alles weg gemacht , aber es is ganz schlimm, alles nur kein Futter 🙈

AriZona04  12.06.2024, 09:36
@verreisterNutzer

Was soll ich jetzt dazu sagen? Katzenbabys sind Babys. Die lässt man nicht aus den Augen und macht alles babysicher!