Hilfe! Die Babykatze trinkt nicht?

6 Antworten

Der Tierarzt meinte man könne da nichts machen!

Was soll das denn für ein Tierarzt gewesen sein..? Schon komisch, dass gerade die Leute, die im Internet nachfragen, immer an dubiose Scharlatane geraten.

Besorgt euch Aufzuchtmilch und Hilfe von einem fähigen Tierarzt oder Züchter.

Bitterkraut  03.05.2021, 14:13

Ja, solche nichtswissende Tierärzte gibts hier viele.

Der Tierarzt hat keine Ahnung, sucht euch einen anderen!

Legt den Kümmerling zur Mutter während die anderen Kitten getrennt werden für 20 Min. etwa. Und besorgt euch Katzenaufzuchtsmilch und füttert mit der Flasche zu.

Du solltest die kleinen täglich 2 mal wiegen.. Nimmt sie nicht genug zu, musst du mit Aufzuchtmilch nachhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Ich kenn mich damit nicht aus, aber würd unbedingt einen anderen Tierarzt aufsuchen. Und zwar schnell.

Hat die Mutter denn genug Milch ? Dann legt das KLeine immer wieder an und sorgt halt dafür dass es genug Milch bekommt. Wenn es von selber nicht trinkt dann stimmt etwas nicht mit dem Kitten - dann sollte der Tierarzt aber mehr wissen als dumme Spüche absondern...