Babykatze Chippen lassen?

4 Antworten

Also ich habe einen Hund und den haben wir als Baby chipen lassen. er war zwar nicht sehr zufrieden damit aber es war ja nur ein kurzer kleiner schmerz. :)

Also als ich mein Praktikum hatte das ist jetzt 2 Tage her :DD haben die der Katze eine spritze gegeben mit dem chip ... sie haben zwar geschrien (nicht alle) aber wenn es total schmerzhaft und unerträglich wär dann würden die Ärzte das ja nicht machen :)

Also es geht ich weiß zzwar nicht genau ab welchem alter aber man kann sie auf jedenfall chipen lassen ohne Narkose :) Du solltest dein Kätzchen aber vll noch Tätowieren lassen das ist (finde ich ) besser weil man dann gleich erkennen kann das die Katze ein Besitzer hat. Der chip kann auch verrutschen du es hat ja nicht jeder Mensch, eig so gut wie keiner ^^, ein Gerät womit man den chip lesen kann !

Also ich habe 2 Katzen und einen Hund und alle wurden als Babys gechipt. Die Nadel dafür sieht zwar sehr groß und dick aus, aber eine Impfung hat allen dreien mehr schmerzen bereitet. Beim chippen haben sie natürlich ein bisschen ärgerliche Geräusche von sich gegeben, aber danach war alles sofort wieder ok, anders als bei der Impfung. Ich glaube für das chippen braucht man keine Narkose, wenn du das aber willst, dann. Kannst du das natürlich auch so machen, die Frage ist natürlich, ob das dann evtl. mehr kostet. Am besten du fragst mal deinen tierartzt!

Sobald eine Katze nach draußen geht, sollte sie auch kastriert werden. Wenn Du sie also kastrieren läßt, kann sie auch gleich gechippt werden. Dann muß sie deshalb nicht nochmal zum TA.