Babykatze beißt in Pfote, in Fell und spielt mit dem schwänzchen?

5 Antworten

Wenn deine Mieze sich in ihre"Pfoten beißt " macht sie sie in Wirklichkeit sauber. Dabei ziehen die sich mit den Zähnen auch mal brutal die krallen raus. Alles normal mit deiner Katze.

icecreamcooky  23.09.2018, 07:44

Also sie reißen sie nicht raus aber manchmal sieht es schon echt brutal aus. Und kleine kitten sind auch was Hände angeht noch sehr verspielt. Ich würde mir keine Gedanken machen

Also ich würde das beobachten und viel Zeit mit ihr verbringen. Generell beißen Babykatzen gerne überall drauf rum. Aber das mit der Pfote ist schon merkwürdig. Hast du vielleicht mal deinen Tierarzt angerufen? Bei so einem deutlichen Verhalten kann er vielleicht kurz über das Telefon helfen. Ansonsten vielleicht einfach mal beim tierarzt vorstellen?

Deine Katze fühlt sich unter anderem einsam. Etwas stimmt da nicht. Falls sie es zu oft macht... Sonst ist es durchaus normal, dass sie ab und zu leckt um ihren Fell zu reinigen