Main Coon Mix? Kann mir jemand helfen ob es sich bei unseren Kitten um Main Coon handelt?

Main Coon Mix? - (Tiere, Katze, Haustiere)

5 Antworten

Ich denke auch, dass das ne normale Hauskatze ist. Allerdings haben Babykatzen meist flauschiges Fell, grosse Augen und Ohren, aber die Rasse bestimmen kann man erst, wenn sie älter sind.

Von meiner älteren zugelaufenen Mamikatze, die weiss mit dunkelgrauen Flecken ist, leben neben ihr auch noch 3 ihrer Söhne bei mir, aber jeder hat ne andere Farbe und auch ne andere Fellstruktur. Wie viele Väter die Kater haben, kann ich allerdings nicht sagen.

Hallo,

Bei Kitten ist das immer sehr schwer zu sagen, da sie ja noch nicht ausgewachsen sind. Da kann sich immer noch so viel verändern.

Für mich sieht das aber erstmal wie ein eine ganz normale Hauskatze aus, also eine Europäisch Kurzhaar.

Wie bereits von Samika68 erwähnt, gehört das Kitten noch zu seiner Katzenfamilie, was ja auch der Fall zu sein scheint. Frühestens mit einem Alter von zwölf Wochen sollte es ausziehen und das auch nur mit einem Geschwisterchen oder zu einer bereits vorhandenen Katze.

Schaue mal, unter https://www.gutefrage.net/frage/neue-katze-habe-ich-an-alles-gedacht?foundIn=unknown_listing findest du eine kleine Checkliste von mir.

Ich hoffe, die Besitzer der Mutter lassen sie demnächst kastrieren. Eine unkastrierte Katzen in den Freigang zu lassen, ist höchst unverantwortlich und, je nach Wohnort, auch verboten.

Edit: Ach so, offenbar seid ihr die Besitzer der Mutter. Ich dachte, du wärst der zukünftige Besitzer des Kittens.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Simba76
Fragesteller

Der Termin beim TA steht schon. 😉 okay warten wir ab. Sü§ sind sie so oder so. Und bleiben natürlich noch bei der Mutter.

ApfelTea  17.09.2021, 13:43

Eine EKH ist eine eigenständige Rasse! Was du meinst ist EHK also Europäische Hauskatze

Wo ist denn das Kitten her? Sind die Eltern der kleinen Fellnase denn unbekannt?

Das Kitten auf dem Foto ist definitiv unter 12 Wochen alt und sollte noch bei seiner Mutter sein.

Für mich sehen die Pfötchen jetzt nicht ungewöhnlich groß und die Ohren nicht besonders spitz aus.

Süße kleine Maus.

Alles Gute für die Fellnase!

Simba76
Fragesteller

Sie sind 5 Wochen alt und natürlich noch bei der Mama. Die Mutter ist eine Hauskatze schwarz/weiß. Der Vater unbekannt. In der Nachbarschaft sind drei Kater. Zwei kastriert und der Main Coon. Deshalb meine Frage woran man das erkennt. 😉

Samika68  03.10.2017, 13:21
@Simba76

Der Vater der Kitten muss nicht zwangsläufig aus der näheren Umgebung sein. Unkastrierte Kater wandern weit, um rolligen Katzen nachzustellen.

Davon abgesehen könnte jedes Kitten einen anderen Vater haben.

Bitte lasse Deine Katze schnellstmöglich kastrieren, damit nicht noch ein unsinniger Wurf Kitten prodzuziert wird - die Tierheime sind voll und Du setzt Deine Katze auch gefährlichen Krankheiten aus, die von den Katern übertragen werden können!!!

Sieht so aus wie ein Mix Hauskatze u.Main Coon.Die Büschel Ohren hat nicht.jede Das ist Main Coin und ,dann noch die Norweger diese Katzen.Und dann Guck mal nach den Charakter.Anhängllich bißl Ängstlich Treu und doch Rabauken.Bei mein ist das so.Ich hab auch ein Mix.Ergeht auch nicht zu jedem hin.Vorher ,meine Hauskatze war das Gegenteil.Guck mal bei den Charakter mit rein.Vergleich das mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

laß einen Gentest machen dann weißt du es genau.