Babykatze 1 Woche alt hat Durchfall

4 Antworten

Normal bekommt man den Babykatzenkot solange nicht zugefüttert wird garnicht zu Gesicht. Die Mutterkatze nimmt ihn vollständig auf (frisst ihn). Dazu reizt sie die Darmreflexe ihrer Kitten durch lecken. Kann sein, dass die Kätzin überfordert und/oder krank ist und ihre Pflicht nicht nachkommen kann. Der Babykot in diesem Alter hat noch nicht so eine feste Konsistenz wie Du es vllt. erwartest. Dünnflüssig sollte er jedoch nicht sein. Wurde die Kätzin entwurmt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

ervinqeska  06.04.2015, 22:59

IhxD was bedeutet erwürmt eigentlich?

ist sie oder die mutter draussen oder hauskatze? hat sie geschwister und wie reagieren diese?

kann daran liegen, dass sie zu viel trinkt oder die milch nich so gut verträgt.. versuch mal, nachdem sie getrunken hat n paar minuten den bauch zu massieren, regt die verdauung an

wenn das nichts hilft würde ich zum tierarzt gehn, weil durchfall immer flüssigkeitsverlust bedeutet und damit ist bei jungtieren echt nich zu spaßen

ich würde am besten mal beim Tierarzt anrufen und fragen..die beantworten dir das auch am telefon .. nur kann ich dir sagen wenn das nicht aufhört endet das nicht gut .. ist die mama auch schon entwurmt gewesen?? das gibt die milch dann auch weiter an die babys oder so musst dich mal beim ta schlau machen am besten anrufen das kostet ja nichts :) aber ich kenne mich selbst nicht gut aus nur aufpassen wenn der kleine länger durchfall hat wie wasser kann es nicht gut sein

Ja der hat noch 3 Geschwister, die haben das nicht nur der eine. Ja die Mama wird immer entwurmt und geimpft und nein sie ist eine Hauskatze. Ich weiß das die Mama das normalerweise aufnimmt, deshalb hat mich das ja auch gewundert. Sonst hatte ich manchmal, wenn überhaupt ein paar klitzekleine Kügelchen (Kot) in der Wurfkiste gesehen aber das hat mich vorhin sehr gewundert. Also einen kranken Eindruck macht der nicht

 - (Gesundheit, Tiere, Katze)  - (Gesundheit, Tiere, Katze)