babyfische im Aquarium was tun?

3 Antworten

Hi

Ne, mach gar nichts. Lass sie schwimmen.

Erst wenn es so sein sollte, dass langfrsitig keine Jungtiere hochkommen muss man mal gucken.

Aber diese Prozedur mit den Laichkästen damit hören die meisten Leute sowieso schnell auf weil das zu viel Arbeit ist und auch nicht unbedingt schön ist weil man alle Todesfälle die man ggf. nicht vermeiden kann bei den Fischlarven mitkriegt.

Lasse sie einfach im Becken es werden immer welche durchkommen sonst kannst dich bald vor Fischen nicht mehr retten.Am besten viele Pflanzen wo sich die Jungfische verstecken können.

Du solltest für eine dichte Bepflanzung sorgen und einfach alles so lassen, wie es ist. So kommen immer wieder junge durch. Diese Kästen sind völlig ungeeignet und deine Idee mit der Plastiktüte, eignet sich genauso wenig. Bitte mach das nicht.