Fischeier im Aquarium , was tun?

5 Antworten

Hallo,

von den Antennenwelse werden diese Eier nicht sein, denn diese Fische legen ihren Laich in Höhlen ab und dort werden sie bestens vom männlichen Tier umsorgt. Findet diese Umsorgung nicht statt, dann entwickelt sich der Laich erst gar nicht.

Kann es sein, dass du Schnecken - Rennschnecken? - in deinem AQ hast. Die legen ihre weißen, harten Eier überall ab und die "zersetzen" sich auch nicht. Sie entwickeln sich aber auch nicht weiter, weil es dazu Brackwasser braucht.

Gutes Gelingen

Daniela

Wenn da nur Antennenwelse drin hast, wäre das zumindestens ungewöhnlich das sie ihre Eier auf Blätter im Becken verteilen. Meine erledigen das in der Höhle und betreiben auch Brutpflege und die Eier sind orange- gelblich. Wenn der Vater Wels sich auch darum nicht kümmert, sind es keine Welseier oder sie sind nicht befruchtet.

Ich hatte das auch einmal und dann hängen sich daraus statt fischen Schnecken entwickelt, War echt eklig! Ich würde dir raten: fische ein paar Eier raus und gebe sie in ein anderes Gefäß. Wenn die Tiere geschlüpft sind, kannst du dir immer noch überlegen, was du damit machst.

Je nach Befischung werden die sowieso gefressen. Als ich noch Guppys hatte haben die ebenfalls den Nachwuchs gefressen bis auf 2-4, und das jedesmal wenn sie Junge bekamen.

um was für eine Fischart handelt es sich ?

Jaynell
Fragesteller

Denke die heißen Welse aber bin mir nicht ganz sicher. Die sind schwarz und immer am Boden

Daniasaurus  21.03.2016, 12:40
@Jaynell

Das ist nicht von vorteil wenn man nicht weiß wie seine Tiere heissen.
Ich denke du redest von Ancistrus ( Antennenwels). Du Kannst die Eier rausholen und einfrieren falls sie schon länger da liegen. Ansonsten einfach in den Müll, da wird noch kein Embryo entwickelt sein. Ich würde dir Raten KEIN Pärchen zu halten sondern 2 Weibchen. Antennenwelsnachwuchs wird man nicht los da sie sich leider zu Stark vermehren. Wenn du das paar behälst wirst du alle paar Monate eier sehen. Ancistrusnachwuchs lässt sich mittlerweile nichtmal mehr verschenken da es so viele gibt.
Bitte sei ein Verantwortungsvoller Halter und Vermehre die Tiere nicht wahllos. Du tust dem Nachwuchs keinen Gefallen