Babybrei - eingefrorenes Fleisch wie richtig auftauen? Mit Flaschenwärmer von NUK möglich?

2 Antworten

Taue niemals Fleisch oder Fisch anders auf als über Nacht im Kühlschrank! Das ist die schonendste Methode!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MoonBetty
Beitragsersteller

Und wie erwärme ich es vor dem Füttern nachdem ich es aus dem Kühlschrank geholt habe?

Die beste Art, gefrorene Vorräte aufzutauen ist, sie in den Kühlschrank zu legen. Wenn schnelleres Auftauen erfroderlich ist, dann verpackt lassen und in kaltes Wasser legen; langsames Auftauen ist schonender für die Lebensmittel. Alternativ nur bei sofortigem Verkochen im Kochgefäß erhitzen.

MoonBetty
Beitragsersteller

Also am Vorabend aus dem Eiswürfelbehälter 2 Würfel (30g Fleisch) rausnehmen, auf einem Teller in den Kühlschrank stellen und vor dem Füttern im Wasserbad aufwärmen?

Cougar99  05.02.2023, 14:46
@MoonBetty

Ja. Evtl. gegen Austrocknen mit Klarsichtfolie schützen.