Avent Flaschenwärmer auch für andere Flaschenhersteller zu gebrauchen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aventfflaschen sind im Gegensatz zu den anderen Flaschen (z.B. Nuck), dicker. Der Flaschenwärmer wird auch dicker sein. Ich gehe davon aus, daß es möglich ist, andere Flaschen darin zu wärmen. Plastik oder Glas ist eigentlich egal. Schadstoffrei sind Plastikflaschen eh (jetzt). Glas bleibt halt schöner, Plastik verfärbt mit der Zeit und wird milchig und unansehnlich, aber das ist Geschmackssache. Glas fand ich persönlich zu schwer zum halten :-)

Und wieso stillst du nicht direkt an der Brust?

Davon abgesehen, fände ich Glas die bessere Wahl = geschmacksneutral und verfärbt sich nicht.

Mit dem Thema "stillen" hat deine Frage meiner Meinung nach nichts zu tun.

Da die Aventflaschen i.d.R. breiter sind, denke ich das Nuk auf alle Fälle reinpaßt...Medela Flaschen kenne ich nicht. Ich bin persönlich immer für Glas beim Erwärmen...da bist auf alle Fälle auf der sicheren Seite, aber es gibt mehr Plastikflaschen und sie werden "immer gesünder" BPA free....

Es kommt nur auf den durchmesser des Flaschenwärmers an. Ob Plastik oder glas ist aber egal