Baby trockene Haut was tun?

6 Antworten

Wie alt ist das Baby?

Ich bin mir nicht sicher, was ich hier sehe. Es könnte eentweder sehr frisch geboren sien. Dann ist es normal, dass noch Käseschmiere an dem Kind sind. Diese ist dann aber nicht trocken und bieten eher einen weiteren Schutzfilm und trägt sich mit der Zeit ab.

Auch eine Hautschuppung ist bei Neugeborenenen normal. Das ist dann eher trocken und rissig, abern icht besorgniserregend.

Wird das Kind shcon gebadet? Wie pflegt ihr es dann? Nach einem Bad braucht die Haut wieder einen Fettfilm. Dann sollte man eine Lotion auftragen.

https://www.babyartikel.de/magazin/die-haut-des-neugeborenen-direkt-nach-der-geburt

Persönlich bin ich nicht so sehr ien Fan von reinem Öl, da dieses austrocknet. Öl enthält keine Rückfettenden Substanzen.

Ich hätte erst Mal die Hebamme gefragt, ob es eine Creme gibt, die bei einem solchen Ausmaß noch hilft und wenn nicht oder wenn es nicht nur trockene Haut ist, würde ich zum Kinderarzt gehen. Bzw würde die Hebamme den Gang zum Kinderarzt wahrscheinlich auch raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Geht zum Arzt könnte eine Unverträglichkeit sein stillst du oder Flasche?

Es gibt eine fettcreme die heißt linola Versuche mal mit der und mal den Arzt um Rat fragen.

Bitte dringend zum Arzt. Das Kind könnte eine Hautkrankheit haben, gegen etwas allergisch dein oder so etwas in der art.

Was sagt denn der Kinderarzt dazu? Bei Erwachsenen würde ich jetzt natürliche Shea Butter aus dem Reformhaus sagen.