Was kann bei hormoneller unreiner Haut helfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du weißt dass es hormonell ist, würde ich dir empfehlen zu einem Hautarzt zu gehen.

Ich habe früher ein Medikament bekommen und eine Spezielle Pflegeserie. Davor habe ich viel (sehr) viel ausprobiert, was andere mir empfohlen haben.. nichts hat geholfen, im Gegenteil.. es ist immer schlimmer geworden.

Es kommt drauf an wo genau bei dir das Problem mit den Hormonen liegt, falls du noch in der Pubertät bist sollte das sehr wahrscheinlich früher oder später von selbst weggehen, wenn sich deine Hormone reguliert haben.

Falls du jedoch schon aus der Pubertät bist kann die Antwort etwas komplexer sein, dafür würde ich nämlich einen Hautarzt oder Gynäkologe aufzusuchen um die Ursache festzustellen und dann mit passenden Mittel dagegen zu wirken wie z.B. extra Pillen gegen Akne, Antibabypille, Ernährungsumstellung,…

Persönlich würde ich nicht mit Chemie ran gehen, damit meine ich Medikamente. Wenn es hormonell ist, weisst du ja auch was nicht im Gleichgewicht ist? Ich würde schauen, dass mein Körper alle Nährstoffe hat, die er braucht, um die entsprechenden Hormone zu bauen. Schilddrüse kannste auch anschauen lassen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Wenn du weiblich bist, wird da manchmal die Pille verschrieben. Aber wahrscheinlich hast du das Problem dann wieder, wenn du sie wieder absetzt