Meine mama krigt noch ein baby dann sind wir zu dritt und ich muss mir das zimmer teilen obwol ich schon 14 bin und mein kleiner bruder darf seines behalten?

Akrobatik - (Familie, gemein)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dass Baby zu dir ins Zimmer kommt geht gar nicht, vorallem in deinem Alter will man doch mal Freunde zu sich einladen und übernachten lassen.

Wieso will deine Mutter dass es zu dir kommt? (Vielleicht hofft sie ja dass du dich in der Nacht dann kümmerst)

Ich verstehe deine Mutter nicht, klar braucht sie dann etwas mehr Hilfe wenn sie noch ein Kind hat, aber deswegen solltest du nicht dein Hobby aufgeben müssen. Du kannst ihr schließlich vor oder nach dem Training helfen.

Schnuddi06
Beitragsersteller

Danke das mich einer wenigsten versteht und auserdem hab ich einen Freund der manchmal zu mir kommt und wir schauen dann zusamen einen Film oder so das würde dann aber auch nicht mehr gehen weil das Baby dann den ganzen Tag schläft😭💙 Danke

Rebellia  09.12.2017, 23:38
@Schnuddi06

Wenn dann sollte das Baby die ersten Monate bei deiner Mutter schlafen, und wenn es dann durchschläft zu deinen Bruder.

Ich würde mich sowas von weigern das es in dein Zimmer kommt.

Wer von euch beiden hat das größere Zimmer? Du oder dein Bruder? Falls du das größere Zimmer hast kannst du ja mit deiner Mutter den Kompromiss machen dass du das kleinere Zimmer nimmst, aber dann ohne Baby! Das ist normal dass die jüngeren Geschwister zusammen sich ein Zimmer teilen und das älteste Kind bekommt ein Einzelzimmer

Wenn ich du wäre würde ich mich mit allem wehren was ich habe, lass dir nicht dein Einzelzimmer wegnehmen (und deine Privatsphäre, das ist vorallem in deinem Alter wichtig), dein Hobby und deinen Freiraum.

Wehr dich! Deine Mutter kann nicht machen was sie will, du hast auch ein Recht mitzusprechen und mitzuentscheiden.

Das ist schon hart und ich finde das so nicht okay - kenne aber Eure ganzen Bedingungen nicht.

Ich kann Dir nur raten, mal mit Deiner Vertrauenslehrerin zu reden, alleine wirst Du leider nicht viel bewirken können.

Eine Alternative wäre auch. daß Du mal im Jugendamt vorsprichst und Dich dort beraten läßt