Baby steht schreiend/weinend auf?

3 Antworten

Zur Sicherheit würde ich beim Arzt nachfragen oder beim Familientelefon der Krankenkasse oder bei der Hebamme, damit gesundheitliche Ursachen ausgeschlossen werden können (nicht dass das Baby vielleicht kurzfristig Atemnot oderso hatte und davon wach wurde - aber das ist nur ein Gedanke, ich kenne mich nicht aus).

Ansonsten kannst du mal googlen nach:

4-monats-schlafregression

https://www.babyschlummerland.de/4-monats-schlafregression/

Das betrifft schon Babys, deren Schlafmuster sich verändern und ist harmlos.

Meine Tochter hatte früher oft einen "Nachtschreck" aber das betrifft eher ein bisschen ältere Kinder.

Alles Gute! :)

Kann schon sein, dass er sich erinnert, aber das wird jetzt nicht sein ganzes Leben lang anhalten. Gib ihm am Tag viel Kuscheleinheiten und reagiere etwas schneller auf Bedürfnisse, gib ihm Sicherheit, bleib vielleicht mal bei ihm liegen beim Mittagsschlaf, dass er merkt, dass du immer da bist und dann gibt sich das wieder.

Mein baby hat das auch oft das sie in der Nacht so weint als würde sie jemand attackieren. Ich lass sie einfach trinken und dann schläft sie auch ganz normal weiter. Ich glaube vielleicht träumen die einfach schlecht. Die müssen ja auch die ganzen Reize vom Tag verarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 1 Kind