Baby sehr ruhig im Bauch... Grund zur Beunruhigung?

5 Antworten

Meine Tochter hat in meinem Bauch regelrecht Radau geschoben. Ein ständiges Treten und strecken.

Bei meinem Sohn war es komplett das Gegenteil. Sehr chillig, ab und zu spürte man mal was, aber das wars auch schon.

So unterschiedlich die Charaktere der Kinder, so unterschiedlich sind auch die Kindsbewegungen im Bauch ;-)

Du bist ja "erst" in der 27 Woche. Das Baby hat noch sehr viel Platz in deinem Bauch und kann sich noch ein bisschen verstecken. Eventuell liegt es auch einfach ungünstig und tritt zum Beispiel nach hinten. Viele Frauen spüren das Baby erst überhaupt in der 22 Woche...

Es kommt auch auf den Sitz der Plazenta an. Wenn du eine Vorderwandplazenta hast, dann spürst du es automatisch weniger als Frauen mit Hinterwandplazenta.

10 Minuten Bewegungen am Stück ist schon recht viel, finde ich. Du must bedenken das die meisten Babys im Bauch nur wenige Stunden wirklich wach sind. Sie schlafen die meiste Zeit. Da ist es normal das auch mal zwei oder drei Stunden Ruhe ist.

Wenn du Sorgen hast, ja dann solltest du immer mit deinem FA sprechen. Aber wenn alles so aussieht wie du es beschrieben hast, dann ist auch erst mal alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin zwar selber keine Mutter, aber wenn die Ärzte sagen, dass alles in Ordnung ist, dann ist wohl alles in Ordnung.

Ich weiß von meiner eigenen Mutter, dass es bei ihren drei Kindern (also bei meinen Schwestern und mir) ähnlich war. Wir alle waren im Mutterleib wohl auch sehr unauffällig. Wenn es wie bei uns ist, dann darfst du dich auf ein Kind einstellen, dass gerne und viel schläft (bin bis heute eine Schlafmütze^^) und etwas schüchtern ist.

Alles Gute!

je weiter die schwangerschaft fortschreitet, je mehr merkst du die kleine da sie nicht mehr soviel platz hat. freu dich, dass du ruhig schlafen kannst. solange du sie immer noch zum bewegen animieren kannst ist alles in ordnung.

Ich habe 2 Kinder und beide haben nicht "wie wild" gestrampelt, aber mein Sohn war wesentlich aktiver. Er war ruhig solange ich aktiv war, und wenn ich mich mal hingesetzt habe, hat er losgelegt.

Meine Tochter war ne ruhige, wie deine, und auch als sie Baby war, war ihre Lieblingsbeschaeftigung alles anzuschauen, sie konnte stundenlang rumsitzen und schauen. Sie fing spaet an zu krabbeln, aber lief mit 12 Monaten und ist inzwischen ein normaler Teenager.