Baby bewegt sich kaum mehr?
Guten Abend, ich bin im 8 Monat Schwanger. Ab dem 5 Monat fing das langsam an, dass ich die Tritte des Babys gespürt habe und sie wurden immer stärker. Jetzt seit ein paar Wochen, ist das Baby total ruhig und ich merke vielleicht 2 mal in der Woche eine ganz leichte Bewegung, aber es tretet nicht mehr so stark wie davor. Ist das normal? Sollte das am Ende der Schwangerschaft nicht stärker mit den Bewegungen sein statt dass sie aufhören? Fühlt sich das Kind vielleicht unwohl? Der Arzt meinte auch vor 1 Monat, meine Plazenta ist vorm Kind, weshalb ich extra zu nem Spezialisten für ein Ultraschall gesehen musste vielleicht liegt es daran?
6 Antworten
Eine Vorwandplazenta kann Grund dafür sein die Kindsbewegungen nicht richtig zu spüren. Falls du dir unsicher bist, frage deinen Frauenarzt oder fahr ins Krankenhaus und lass das kontrollieren.
Zusätzlich heißt es,das ein paar Wochen vor der Geburt die Bewegungen auch weniger werden, weil das Baby einfach keinen richtigen Platz mehr hat..
Der Arzt meint, du hast eine Vorderwandplazenta, wodurch er nicht mehr so gut mit dem Ultraschall gucken kann. Diese Art der Plazentapositionierung dämpft natürlich auch die Bewegungen nach außen.
Gegen Ende der Schwangerschaft haben die Kinder auch meist nicht mehr so viel Platz, wodurch die Bewegungen weniger, aber schmerzhafter werden.
Was allerdings nicht so in Ordnung ist, ist die Tatsache, dass du dein Kind nicht täglich spürst. Es muss nichts heißen, aber ich würde es ganz ganz dringend abklären lassen, denn es kann auch schwerwiegende Gründe, wie Plazentainsuffizienz oder Plazentalösung haben. Geh bitte morgen umgehend zum Arzt, am besten zu einem mit gutem Ultraschallgerät.
Ich selbst bekam drei Kinder. Es ist so, dass es "fleißigere" und "faule" Kinder gibt. Manche Tage spürt man keine Kindsbewegungen, oder nur sehr schwach. "Nur" zweimal in der Woche - und das seit einer Weile - jedoch erachte ich selbst als sehr wenig (auch wenn Sie besagten "Zustand", betreffend der Plazenta haben).
..Sind Sie beunruhigt, kann man Ihnen nur empfehlen, zum Frauenarzt zu gehen und sich dort die Gewissheit abzuholen, das alles "okay" ist.
...Denn nur er/sie kann Ihnen letztendlich diese Gewissheit auch geben. Wir hier nicht.
Guten Morgen maedchen196,
dass Du weniger von dem Baby bemerkst, kann verschiedene Ursachen haben, wie z.B. dass es nicht mehr so viel Platz hat, die Vorderwandplazenta dämpft die Bewegungen oder...........
Es kann aber auch Gründe haben, die das Leben Deines Babys betreffen- ich sags jetzt mal ganz krass.
Nimm es mir nicht übel, aber hier zu Fragen bei so einem lebenswichtigen Thema, ist nicht wirklich zu verstehen.
Wenig vom Baby zu spüren solltest Du umgehend von einem Arzt abklären lassen und Dich nicht hier auf Antworten verlassen. Nur der Arzt kann Dir sagen, was los ist mit Deinem Baby.
Du hättest längst einen Arzt aufsuchen sollen und nicht einfach mal abwarten und jetzt hier Dir eine "plausible" Erklärung/Antwort erwarten.
Viele Grüsse!
Das hier ist der komplett falsche Ort für solch eine Frage.
Ich verstehe dich und fühle mit dir, aber dein Arzt ist dein Ansprechpartner. Wenn du ihm/ihr nicht vertraust, dann ist die Alternative nur ein anderer Arzt. Bitte nicht das Internet. Das macht dich nur kaputt.