Baby Katze draußen schlafen lassen?

7 Antworten

Hallo Du,

Katzen sollten frühestens mit 1 Jahr in den Freigang.

Und unter deinen Umständen, auch mit deinem Vater, möchte ich dir dringend anraten dir kein Katzenjunges - und schon gar nicht ohne Artgenossen - zu holen!

Wenn du unbedingt Katzen haben möchtest, dann hole dir ZWEI Katzen aus dem Tierheim, Tierschutz von mindestens 1 Jahr, kastriert, gechipt und registriert sowie grundimmunisiert (geimpft), entwurmt und somit parasitenfrei.

Nach einer Eingewöhnung von mindestens 6 Wochen kannst du ihnen Freigang langsam antrainieren.

Aber so wie sich deine Situation anhand deiner Schilderungen für mich anliest, ist mein Rat: keine Katzen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Erst dann eine Katze zu sich holen wenn man völlig selbständig darüber entscheiden kann das man daheim eine Katze hält (bzw, wenn auch die anderen Mitbewohner des Haushaltes mit einverstanden sind).

Solange dein Vater aber dagegen ist - du also keine Katze in deinem Zuhause wohnen lassen kannst - würd ich davon abraten.

Auf die Katze verzichten, aus Liebe zum Tier! Ein Tier muss von allen Bewohnern im Haushalt gewollt und akzeptiert werden sonnst holt man sich keines.

keine Katze anschaffen, denn dies wäre eine verantwortungslose Haltung. Zudem man Kitten auch nicht einzeln hält.

Katzen hält man nicht alleine (und nicht auf wenigen Quadratmeter). Lass es also sein.