Baby aufwecken wegen begleiteten umgang?

11 Antworten

So ein kleines Kind holt sich den Schlaf, den es braucht. Wenn du das Kleine also früh weckst, und ihm die Schlafenszeit fehlt, schläft es einfach wieder ein.

Du hast ein anderes Problem. Du nimmst eine Regelung hin, befindest sie für schlecht, unpraktikabel, du redest aber nicht mit denen drüber, die sie anordnen oder abstimmen mit dir/Euch, sondern mit uns, die wir dir nicht helfen können.

Sprich die an, die zuständig sind. Sei bereit für eine neue Regelung und stehe dem Ganzen offener gegenüber.

Wie auch immer dein Verhältnis zum Kindsvater/den Behörden sein mag, du bist verpflichtet, mitzuarbeiten. Dein Kind merkt, wenn du gereizt und unsicher bist.

Vergiss nicht, es geht um das Wohl des Kindes, und dieses hat ein Anrecht auf beide Elternteile. Sind die Voraussetzungen gut und harmonisch, die Beteiligten untereinander einig, kann das Kind in eine solche Absprache hineinwachsen und gut klarkommen.

Da es sich nur um eine 1 Stunde handelt (hast Du Dich da auch nicht verschrieben) klär das doch einfach mit dem Vater.

Evtl. ist dieses Treffen ja auch um 10.00 h möglich?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da irgendein Hahn danach kräht, um wieviel Uhr diese Treffen stattfinden, wenn ihr Euch da einigen könnt.

Rufe diese Frau an, die den Umgang begleitet und erklär die Situation. Es handelt sich hier um einen Säugling! Da wird ja wohl jeder Verständnis haben.

lg Lilo

Dave0000  23.01.2017, 08:48

Eine gute Antwort
Das wäre meine Wahl für die hilfreichste Antwort

Wenn er deiner Aufzählung nach jeden Tag erst zwischen 9 und 10 Uhr seine erste Mahlzeit bekommt, brauchst du ihn doch nicht früher aufwecken. Wenn du um 8 Uhr losgehst, dann wechsel ihm einfach vorher nur die Windel und zieh ihn ohne großen Stress an. Er kann ja dann noch im Wagen etwas schlafen.

Stillst du oder bekommt er die Flasche?

Im Stillfall sagst du dann "Sorry, hier bin ich jetzt erst mal gefragt." Und im Flaschen-Fall reicht eben dein Ex die Flasche.

Und Quengligkeit behebt man am besten mit viel frischer Luft. Schaukelnde Wagen haben eigentlich noch immer beruhigt.

Wenn ich Termine hatte und ich müsste in diesem Alter meine Kids wecken waren die da nicht besonders begeistert. An manchen Tagen war es dann auch sehr schwer sie nochmal zum schlafen zu bringen:( Wenn se quengelig wurden habe ich mich einfach dazu hin gelegt gekuschelt und gestreichelt. Irgendwann sind wir dann beide eingeschlafen. Das tat dem Baby gut und mir auch :)

butterfly1662
Beitragsersteller

habe ich alles probiert. er ist es gewohnt alleine zu schlafen wenn ich mich mit ihm hinlege schläft er mir erstrecht nicht ein

Ja das ist doch eine einfache Abstimmung zwischen Dir und em Vater.

Er wird ja für eine vernünftige Regelung im Interesse des Kinden zugänglich sein, oder ?

Ein einfaches klärendes sachliches Gespräch unter zwei Erwachsenen sollte doch möglich sein.

"interessiert es die"   ich verstehe nicht, wer "die" sind. Du brauchst doch keinen Gerichtsbeschluß um eine geeignete Zeit zu vereinbaren.

butterfly1662
Beitragsersteller

es ist ein umgang mit begleitung die frau die dafür zuständig ist macht ja die termine bringt ja nichts wenn ich mit dem kindsvater rede und sie dann keine ahnun hat.

bergquelle72  23.01.2017, 07:43
@butterfly1662

o.k. das mit dem begleidender Umgang habe ich dann falsch verstanden, ich dachte Du begleitest die beiden.

Ja, dann mußt Du eben noch zusätzlich mit der sprechen und einen für alle drei geeigneten Zeitpunkz finden.

Ersetze in meinem Satz "zwei" durch "drei".